Bis zum 100-jährigen Vereinsjubiläum weiter mit Rolf Büns an der Spitze

Rolf Büns bleibt 1. Vorsitzender

Die Allgemeine Schützengesellschaft Nütterden feiert im nächsten Jahr ihr 100-jähriges Vereinsbestehen. Auf der Jahreshauptversammlung wurde jetzt die personelle Besetzung des Vorstandes gewählt, die den Verein ins Jubiläumsjahr führt. An der Spitze des Vereins steht dafür Rolf Büns als 1. Vorsitzender weiterhin zur Verfügung.

Nach der Eröffnungsansprache und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Rolf Büns ging man recht zügig zur Tagesordnung über. Neben den Protokollen der Jahreshauptversammlung und der letzten Mitgliederversammlung wurden anschließend die Berichte der einzelnen Abteilungen vorgetragen. Dem geschäftsführenden Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. „Das Schützenhaus ist weiter auf einem guten Weg, der Verein lebt davon. Den Vorstandskollegen gilt für die geleistete Arbeit rund um das Schützenhaus ein herzliches Dankeschön“, so der Geschäftsführer des Schützenhauses, Gerd van Oyen, in seinem Bericht. „Die Renovierungsmaßnahmen rund um das für sämtliche Anlässe zu mietendem Schützenhaus sind im vollen Gange“, erklärte Rolf Büns. „Der Boden im Gastraum ist bereits neu verlegt worden, die Erneuerung aller Innentüren und die Sanierung der sanitären Einrichtungen und des Eingangsbereichs stehen kurz bevor.“

Neuwahlen

In punkto Neuwahlen galt es zunächst einen Nachfolger für den scheidenden 2. Vorsitzenden Jürgen Janssen zu wählen. Wilbert Pennings wurde von der Versammlung einstimmig als sein Nachfolger gewählt. Auch die 1. Geschäftsführerin Sabine Heinen schied aus ihrem Amt aus. Ihren Posten übernahm Claudia Grunewald nach einstimmigem Versammlungsbeschluss. Zur 2. Geschäftsführerin wurde Barbara Gertzen gewählt, 2. Kassierer wurde Georg Gertzen. Werner Neyenhuys wurde zum neuen Beisitzer gewählt. Neuer Kassenprüfer wurde Paul-Heinz Böhmer. Im Musikzug der ASG bekleidet Vanessa Verhülsdonk künftig das Amt der 2. Vorsitzenden, 2. Geschäftsführer bleibt Sven Eis, das Amt der 2. Kassiererin ging an Doreen Ingenbleek. Zum Vorsitzenden der Jugendabteilung wurde Thomas Jansen wiedergewählt.

Vorschau

Während der Terminvorschau hob der 1. Vorsitzende das traditionelle Kaiserschießen am 16. Mai hervor. Hier gilt es den seit 2015 regierenden Kaiser Gerd Thönneßen abzulösen. „In der zweiten Jahreshälfte dürfen sich wieder alle Jubilare auf Ihre Ehrung im festlichen Rahmen freuen“, so Rolf Büns, der sich zu guter Letzt bei allen Mithelfern und insbesondere bei den scheidenden Vorstandskollegen bedankt hatte.