Jürgen Jansen bleibt 2. Vorsitzender

Jürgen Jansen bleibt der 2. Mann im Verein
Jürgen Jansen bleibt der 2. Mann im Verein

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Allgemeinen Schützengesellschaft Nütterden fanden Neuwahlen der 2. Garnitur statt.

Nach der Eröffnungsansprache und Begrüßung durch Jochen Thönneßen, der den erkrankten Vorsitzenden Rolf Büns vertrat, ging man recht zügig zur Tagesordnung über. Neben den Protokollen der Jahreshauptversammlung und der letzten Mitgliederversammlung wurden anschließend die Berichte der einzelnen Abteilungen vorgetragen. Dem geschäftsführenden Vorstand wurde daraufhin einstimmig Entlastung erteilt. „Das Schützenhaus ist auf einem guten Weg, deutlich positive Zahlen zu schreiben. Ein herzliches Dankeschön gilt den Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit rund um das Schützenhaus“, so der Geschäftsführer des Schützenhauses, Gerd van Oyen, in seinem Bericht. Erfreulicherweise konnte der Verein im vergangen Jahr insgesamt 12 neue Mitglieder verzeichnen, unter ihnen auch sechs neue Mitglieder in der Jugendabteilung.

Neuwahlen

Jürgen Jansen wurde als 2. Vorsitzender von der Versammlung im Amt bestätigt. Zum 2. Geschäftsführer wurde Cyrille Landmann ebenfalls wieder gewählt. Als 2. Kassierer wurde Oliver Luerweg gewählt. Beisitzer wurde erneut Franz-Josef Lanfermann. Neue Kassenprüfer wurden Frank Müller und Barbara Gertzen. Im Musikzug der ASG wurde Georg Arntz zum 2. Vorsitzenden gewählt, 2. Geschäftsführer wurde Sven Eis, das Amt der 2. Kassiererin ging wieder an Lena Thönneßen. Vorsitzender der Jugendabteilung bleibt Thomas Jansen.

Verschiedenes

Unter Punkt Verschiedenes wurden die Platzprobleme im Kirmeszelt rund um den Krönungsball diskutiert. Das Festzelt sei für den Krönungsball definitiv zu klein, so der Tenor aus der Versammlung. Der Festwirt und die Kirmesfreunde mögen für Abhilfe sorgen. Ein Mitgliedsantrag, der die Verlegung der Parade vom Sportplatz auf den Dorfplatz vorsah, wurde von der Versammlung abgelehnt. Der Dorfplatz sei als Austragungsort für die Parade definitiv zu klein.

Vorschau

“Zum Jahreskonzert des Musikzuges am Samstag, den 17. März um 19.30 Uhr auf dem Wolfsberg sind alle Schützenmitglieder herzlich willkommen”, so Jochen Thönneßen. Zu guter letzt richtete die Versammlung noch die besten Genesungswünsche an ihren 1. Vorsitzenden Rolf Büns.

Zurück