Rolf Büns bleibt 1. Vorsitzender bei der ASG

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Allgemeinen Schützengesellschaft Nütterden (ASG) fanden Neuwahlen der 1. Garnitur statt.

Nach dem das Vereinsleben der ASG nunmehr fast eineinhalb Jahre Corona bedingt aussetzen musste, blickt man nun wieder zuversichtlich in die Zukunft. „Das Schützenhaus ist nunmehr wieder ausgebucht und ist weiterhin auf einem guten Weg, deutlich positive Zahlen zu schreiben. Ein herzliches Dankeschön gilt den Vorstandskollegen und all denjenigen, die mitgearbeitet haben“, so der Geschäftsführer des Schützenhauses, Gerd van Oyen, in seinem Bericht.

Neuwahlen

Im Rahmen der Neuwahlen wurde Rolf Büns als 1. Vorsitzender von der Versammlung wieder gewählt. Claudia Grunewald wurde als 1. Geschäftsführerin des Vereins im Amt bestätigt. Neuer 1. Kassierer wurde Georg Gertzen, der das Amt von Wilbert Pennings (2. Vorsitzender) übernahm. Uli Heppener wurde zum 2. Kassierer gewählt. Neuer Kassenprüfer wurde Norbert Meerfeld. Im Amt bleiben Andreas Bouten als Pressewart und Werner Neyenhuys als Beisitzer. In der Jugendabteilung behält Jochen Thönneßen als Geschäftsführer sein Amt.

Verschiedenes
Das Offizierscorps erhält demnächst Unterstützung aus den Reihen der Damenabteilung. Ein Antrag der Damen sorgte dafür, dass ihnen der Eintritt in das Offizierscorps zukünftig ermöglicht wird. Der Verein votierte für den Antrag und sorgt so nunmehr auch hier für mehr Geschlechtergerechtigkeit.   

Zurück