Sandra van der Zweep ist die neue Königin in Nütterden

Königspaar 2022
die Siegerin Sandra van der Zweep (li.), die beim Krönungsball am Kirmesmontag das Zepter von Karin Look (re.) übernimmt

Die Allgemeine Schützengesellschaft Nütterden hat eine neue Königin. Beim Königschießen am vergangenen Samstag schoss Sandra van der Zweep den Rest des Vogels von der Stange.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Marc van der Zweep, der auch als Reflektant vorgetreten war, lieferte sich Sandra in einem reinem Familienduell einen spannenden Wettkampf, den sie mit dem 89. Schuss für sich entscheiden konnte.

Beim Krönungsball am Kirmesmontag, dem 18. September, erfolgt die feierliche Inthronisation des neuen Königspaares Sandra und Marc van der Zweep.

Als weitere Preisträger gingen folgende Schützen aus dem Schießen hervor: Silke Pennings schoss den Kopf, Christoph Jansen den linken Flügel, Michael Grunewald den rechten Flügel und Christoph van de Loo den Schwanz.

Der strahlende Sieger des Prinzenschießens der Jugendabteilung heißt Leon Reintjes. Weitere Preisträger waren: Lars Elbers (Kopf), Henry Campschroer (li. Flügel), Tom Landmann (re. Flügel) und Noah Gertzen (Schwanz). Der Gewinner beim Luftgewehr Preisschießen wurde Fabian Pennings.

von links nach rechts: der noch amtierende Prinz Jonah Gertzen, das neue Königspaar Sandra und Marc van der Zweep, die noch amtierende Königin Karin Look

(Alle Bilder vom Königschießen gibt´s HIER!)

Bereits vor dem Schießen wurden durch die Schießabteilung die Auszeichnungen an die Jahresbestschützen verliehen:

Die Königsorden der amtierenden Königin Karin Look haben folgende Schützen errungen:

Bei den Damen:

1. Silke Pennings 98 Ringe
  2. Claudia Grunewald 98 Ringe
  3. Michaele Hendricks 98 Ringe

In der Schüteznklasse:

1. Jochen Thönneßen 97 Ringe
  2. Pascal Wels 92 Ringe
  3. Christian Hendricks 91 Ringe

In der Altersklasse 50-65:

1. Wilbert Pennings 98 Ringe