Stefan Aengenheister regiert nach toller Kirmes

Thron der ASG 2018

Zur Kirmes in Nütterden wurde von den Mitgliedern der Allgemeinen Schützengellschaft Nütterden wieder tüchtig gefeiert.

Nachdem bereits am Kirmessonntag im Rahmen des Vereins- und Fahnentages gemeinsam mit allen Vereinen im Festzelt gefeiert wurde, versammelten sich die Schützen und Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine am Kirmesmontag zum Schützenumzug. Bei herrlichem Spätsommerwetter ging es zunächst zum Schützenhaus, dem diesjährigen Königshaus, um das alte und neue Regentpaar abzuholen. Die vielen Zuschauer erlebten anschließend einen von einer Reiterstaffel angeführten Festzug, der mit der Parade auf dem Sportplatz seinen Höhepunkt fand. Das Fahnenschwenken hielten die Fahnenschwenker der befreundeten Bruderschaft aus Donsbrüggen ab.

Anschließend zog man zum Krönungsball ins Festzelt ein, wo das neue Königspaar Stefan der I. und Lissi die I. Aengenheister mit drei Böllerschüssen festlich proklamiert wurde.

Alle Bilder rund um das Kirmes- und Schützenfest sind hier in der Bildergalerie zu finden.

Zurück