Wilbert Pennings ist der neue Vorsitzende der ASG

Wilbert Pennings (1. Vorsitzender)

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Allgemeinen Schützengesellschaft Nütterden fanden Neuwahlen der 1. Garnitur statt.

Noch im Amt als 2. Vorsitzender eröffnete Wilbert Pennings die Versammlung für die zahlreich erschienenen Mitglieder der ASG. Er vertrat den scheidenden Vorsitzenden Rolf Büns, dem Wilbert stellvertretend für alle Mitglieder seinen ausdrücklichen Dank aussprach: „Rolf hat für den Verein sehr viel bewegt. Er steht nun aber aus privaten Gründen nicht mehr für ein Amt zur Verfügung.“

Danach ging man recht zügig zur Tagesordnung über. Neben den Protokollen der Jahreshauptversammlung und der letzten Mitgliederversammlung wurden anschließend die Berichte der einzelnen Abteilungen vorgetragen. Dem geschäftsführenden Vorstand wurde daraufhin einstimmig Entlastung erteilt.
„Das Schützenhaus boomt. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Vorstand und all denjenigen, die mitgearbeitet haben und für den Verein miteinander einstehen“, so der Geschäftsführer des Schützenhauses, Gerd van Oyen, in seinem Bericht. Erfreulicherweise konnte der Verein im vergangenen Jahr insgesamt 16 neue Mitglieder verzeichnen. Die Jugendabteilung kann mit 19 aktiven Jungschützen ebenfalls wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Der Musikzug der ASG vermeldete mit Gerd-Josef Verhoeven die Verpflichtung eines neuen Dirigenten.

Neuwahlen

Im Rahmen der Neuwahlen wurde Wilbert Pennings als 1. Vorsitzender von der Versammlung einstimmig zum neuen 1.Vorsitzenden gewählt. „Es ist mir eine Ehre“, so Pennings, der sich für das Vertrauen der anwesenden Mitglieder bedankte. Da das Amt des 2. Vorsitzenden nunmehr vakant war, wurde Michaela Hendricks für das Amt der 2. Vorsitzenden vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt. Da sie bereits zuvor in der Damenabteilung zur neuen Vorsitzenden gewählt wurde, ist sie nunmehr in Doppelfunktion für den Verein tätig. Claudia Grunewald konnte als 1. Geschäftsführerin des Vereins im Amt bestätigt werden. Ebenfalls bestätigt wurden Georg Gertzen als 1. Kassierer, Werner Neyenhuys als Beisitzer und Andreas Bouten als Pressewart. Christoph van de Loo und Stefan Aengenheister wurden zu neuen Kassenprüfern gewählt. In der Jugendabteilung behält Jochen Thönneßen als Geschäftsführer sein Amt. Lisa Büns bleibt 1. Geschäftsführerin für den Musikzug.

Zurück